Atheismus in der Schweiz
«Der Ursprung, ja das eigentliche Wesen der Religion ist der Wunsch. Hätte der Mensch keine Wünsche, so hätte er auch keine Götter. Was der Mensch sein möchte, aber nicht ist, dazu macht er seinen Gott.» Ludwig Feuerbach, deutscher Filosof, 1804-1872

Massive Kirchenaustritte

Nachrichten in der Sonntagszeitung vom 11.04.2004

Unter dem Titel «Schweizer Katholiken kehren Papst den Rücken» wird berichtet, dass in der Schweiz jährlich 20'000 Katholiken und 10'000 Protestanten aus der Kirche austreten.

Diskussion

Diskutiere den Inhalt dieser Seite unter:
Massive Kirchenaustritte

Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 3510, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:02_aktuell:02_atheismus_in_der_presse:2004-04-11_sonntagszeitung_-_massive_kirchenaustritte]]
Nächste Seite