Atheismus in der Schweiz
«Für jeden Glauben, so sahen wir, ist jeder andere Glauben Aberglauben, jede Heilige Schrift der anderen armselig, von Menschen ersonnene Vergötterung, die nicht standhält gegen undogmatische, unvoreingenommene Prüfung und gegen ungläubige, wissenschaftliche und filosofische Kritik…
So träumt jeder Gottesdienst, jeder Glauben seinen eigenen Traum, lebt in seiner eigenen Traumwelt — die er für die einzige wahre Wirklichkeit hält, die für alle ein und dasselbe bedeutet.»
Leo Polak, 1880-1941

Technische Informationen

05.02.2009 Weitere Überarbeitung

Neu: Navigationsleiste rechts mit aktuellen Infos. Möglichkeit zur Konfiguration von eigenen Vorlieben im Forum. Weitere kleine Bereinigungen werden folgen.

24.12.2008 Leichte Überarbeitung

Das Aussehen im Navigationsmenu wurde leicht überarbeitet. Man sollte sich nun besser zurechtfinden.

Ausserdem wurde ein neues Plugin aufgenommen, welches Zusammenfassungen von Beiträgen übersichtlich auflistet. Nun gibt es in jedem Bereich eine Übersicht über die unmittelbar enthaltenen Beiträge zusammen mit einem kurzen Text, der den Inhalt des Beitrags beschreibt. Auch auf der Liste der erfolgreichsten Artikel gibt es nun Zusammenfassungen.

14.12.2008 Ausfall wegen Umzug

Wegen Umzug zu einem neuen Hoster war der Dienst einige Zeit nicht erreichbar.

25.05.2008 DNS-Ausfall

Vom 24.-25. Mai funktionierte unser DNS-Server, xname.org, nicht mehr. Seit 25. Mai ca. 12.30 Uhr läuft ein Ersatzserver. Künftig wird dieser zusätzlich laufen und so Ausfallzeiten minimieren.

10.09.2006 Serverausfall wegen Stomkabel

Bei der Raumreinigung wurde versehentlich ein Kabel für einen Switch ausgezogen, was zu einem Serverausfall von ca. einem Tag geführt hat.

04.04.2006 Internet Exploder Probleme

Der Migro$oft Internet Exploder ist ein verbugtes Stück Scheisse! Nun haben wir tagelang mit dem Guillotinefehler gekämpft, und endlich gewonnen! Nach einhelliger Aussage aller Seiten, die wir zum Internet Exploder und seinen Fehlern besucht haben, hat der M$IE keine Fehler — er ist ein Fehler! Die Darstellungseinheit ist total untauglich und voller Probleme. Ganz besonders, wenn einige Inhalte von Text umflossen ein sollten. Trotzdem hat atheismus.ch es geschafft, dass auch im Internet Exploder unsere Seite gut aussieht. Es liegt schliesslich nicht an uns, unseren Besuchern Vorschriften zu machen. Trotzdem empfehlen wir, lieber ein standardkonformes Anzeigeprogramm zu verwenden. Wir empfehlen Firefox, Mozilla oder ein anderes Schmökerprogramm mit der Gecko Darstellungseinheit.

Wenn's immer noch nicht geht: Browsercache löschen! Das dumme Ding merkt nicht von selbst, wenn eine Seite geändert hat. Wenn's dann immer noch nicht geht, bitten wir darum, uns zu kontaktieren: atheismus@atheismus.ch.

Eingetragene Benutzer des alten Diskusisonsforums

Achtung: Alle bisherigen Nutzer des Diskussionsforums werden dringend gebeten, ihr Benutzerprofil um den richtigen Namen und eine gültige E-Post Adresse zu ergänzen!

Die alten Benutzernamen und Passwörter wurden auf das neue System übernommen. Alle bisherigen Teilnehmer wurden zu Gästen mit normalen Rechten. Damit könnt Ihr weiterhin im Diskussionsforum mitmachen, aber auch selbst Artikel schreiben. Einige bisherige Teilnehmer, allen voran sicher Pegasos, wären prädestiniert dazu, Redaktionsmitglieder zu werden. Eine Umteilung erfolgt, sobald die entsprechenden Nutzerprofile mit Namen und E-Post Adresse ergänzt sind.

14.03.2006

Neue Dokuwiki Version installiert. Das Aussehen hat leicht geändert. Einige Punkte sollten gelegentlich weiter überarbeitet werden.

04.02.2006 Portierung abgeschlossen

Die Portierung der alten atheismus.ch Seiten ins neue Wiki ist weitgehend abgeschlossen. Die registrierten Benutzer von atheismus.ch wurden als Wikibenutzer übernommen. Nun startet die öffentliche Testfase.

Das Gästebuch wurde nicht übernommen.

Es fehlt noch eine Überarbeitung der Gestaltung.

25.01.2005 Im Aufbau

Alles ist noch im Aufbau und ändert schnell. Gäste können noch nicht mitarbeiten oder Kommentare abgeben. Wenn sie es doch tun, werden sie wieder überschrieben…

Erst muss ein gewisser Stand erreicht sein, bevor die Seiten echt scharf geschaltet werden. Bis dahin empfehle ich noch die alten Seiten unter (ohne wiki. in der URL).

Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 6785, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:02_aktuell:99_technische_informationen]]
Nächste Seite