Atheismus in der Schweiz
«Als menschliches Individuum war Jesus ein ausgesprochener Versager. Während der drei Jahre seines öffentlichen Wirkens hat er keinen Eindruck auf das Publikum gemacht. Kein Denker oder Filosof nahm die geringste Notiz von seiner Filosofie, die nur dazu beitrug, Schwachköpfe hervorzubringen.» Anagãrika Dharmapãla, 1864-1933

Ein katholischer, ein protestantischer Pfarrer und ein Rabi laufen über's Wasser

Ein katholischer, ein protestantischer Pfarrer und ein Rabi sitzen in einem Boot auf dem See Genezareth. Da sagt der katholische Pfarrer zum protestatinschen: «Über diesen See lief einst Jesus.» Der protestantische Pfarrer sagt: «Dank meinem festen Glauben kann ich das auch!», steigt aus dem Boot und läuft über das Wasser ans Ufer. Die beiden zurückgebliebenen staunen nicht schlecht. Nach einer Weile sagt der katholische Pfarrer: «Ich mit meinem rechten Glauben kann das auch!», steigt ebenfalls aus und läuft ans Ufer. Der Rabi denkt sich, dass er das nicht so einfach auf sich sitzen lassen kann, steigt aus dem Boot und ertrinkt. Da stupst der katholische Pfarrer den protestantischen und sagt: «Siehst Du, den Glauben hatte er, aber die Pfosten im Wasser hat er nicht gesehen!»

Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 3825, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:06_lebenshilfen:witze_und_humor:ein_katholischer_ein_protestantischer_pfarrer_und_ein_rabi_laufen_über_s_wasser]]
Nächste Seite