Atheismus in der Schweiz
«Strenge Moralisten sagen: Um glücklich zu sein, muss man alle Leidenschaften aus sich verdammen. Dieser Rat ist ungefähr so gut, als wie wenn man einem, der über enge Stiefel klagt, sagt, er soll sich beide Füss' amputieren lassen, damit er kein Verdruss mehr mit dem Schuster hat.» Johann Nepomuk Nestroy, österreichischer Komödiendichter und Schauspieler, 1801-1862

Freidenker, die lügen

Drei Freidenker wetten, wer von ihnen am besten lügen kann.

Der erste: «Ich! Hört zu: Der Messias wird kommen!»

«Nein, ich», sagt der zweite, «die Toten werden auferstehen!»

«Pst!», sagt der dritte, «Gott hört Euch beide!»

Die ersten beiden: «Er hat gewonnen!»

Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 3427, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:06_lebenshilfen:witze_und_humor:freidenker_die_lügen]]
Nächste Seite