Atheismus in der Schweiz
Diskussion

28.08.2007 19:31 - Hans Hüttinger

Hier sind Diskussionen zur Seite «Warum gibt es überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts?» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 28.08.2007 19:31 schrieb Hans Hüttinger:

Hallo Ihr Lieben. Der Fragesteller verlangt von der Wissenschaft( welcher Sparte denn genau),daß sie ihm Fragen beantwortet, die sie nicht beantworten kann. Laut Popper müßen Theorien falsifizierbar sein. Auf Glaubenssätze trift dies leider nicht zu. Wenn ich sage, ich kann fliegen, aber nur wenn mich keiner sieht, dann kann mich die beste Wissenschaft der Welt nicht widerlegen. Die Wissenschaft kann die Existenz keines Gottes widerlegen, ob er nun Zeus,Allah,Odin oder Jehova heist.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1701, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:01_einführung:01_fragen_und_antworten:warum_gibt_es_überhaupt_etwas_und_nicht_vielmehr_nichts:zzzz200708281931hans_h_ttinger:00_index]]
Nächste Seite