Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Warum seid Ihr gegen Religion? (cts)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 28.04.2009 19:31 schrieb cts:

Um mal was klar zu stellen: Zitat Marx: Religion ist Opium des Volkes. Zitat Lenin: Die Religion ist das Opium für das Volk. Der Unterschied ist relativ einfach: Während Marx Religion als Ausdruck von Elend und als Medizin ansieht (Opium als Schmerzmittel), betrachtet Lenin Religion als Mittel, das Volk still zu halten, es zu unterdrücken. Achtet bitte in Zukunft darauf, auch das richtige Zitat zu nehmen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Warum seid Ihr gegen Religion? (knuddel)


Am 29.04.2009 08:19 schrieb knuddel:

Ich hatte ja keine Ahnung, dass es da zwei verschiedene Zitate und Interpretationen gibt. So differenziert haben die Atheisten die mir ds Zitat bekanntgemacht haben nicht gedacht.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1078, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:01_einführung:01_fragen_und_antworten:warum_seid_ihr_gegen_religion:20090428193153_cts:00_index]]
Nächste Seite