Atheismus in der Schweiz
Diskussion

23.09.2007 15:34 - Marie

Hier sind Diskussionen zur Seite «Warum seid Ihr gegen Religion?» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 23.09.2007 15:34 schrieb Marie:

Guten Tag zusammen =) Ich glaube, dass Religion überhauptnichts mit Glauben zu tun hat. Die Menschen haben die Religion gemacht nicht Gott. Glauben ist nicht, dass nachleben von Regeln und Formeln, sondern eine lebendige Beziehung zu Gott zu haben. Man kann Gott nicht beweisen und auch erst recht nicht erklären. Es braucht Begegnungen um zu verstehen. Tatsache ist aber, dass Gott Real ist und sich nach einer Beziehung nach DIR sehnt! Die Wissenschaft schließt meiner Meinung nach die "schöpfungsgeschichte" und so weiter von anfang an aus, weil sie es nicht berechnen können. Ihr könnt mir gern eine mail schreiben, wenn ihr mit mir darüber diskutieren wollt. Liebe Grüße Marie

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1920, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:01_einführung:01_fragen_und_antworten:warum_seid_ihr_gegen_religion:zzzz200709231534marie:00_index]]
Nächste Seite