Atheismus in der Schweiz
Diskussion

13.12.2007 16:22 - Patrick

Hier sind Diskussionen zur Seite «Warum seid Ihr gegen Religion?» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 13.12.2007 16:22 schrieb Patrick:

Meine Theorie zu der Bibel ist die, dass die Bibel nichts anderes ist/war, als ein Gute Nacht Geschichtenbuch für kinder. Dass die leute sie früher den Kindern vorgelesen haben, dass jene gut einschlafen. Ich meine, es gibt doch auch heutzutage solche bücher, die man Kinder vorliest, um einzuschlafen. Nehmen wir mal das Buch "der kleine Däumling" würde man in ein paar tausend jahren finden, wenn die Religion die wir kennen vielleicht schon ausgestorben ist. Dann könnte es ja leute geben, die dies als eine art Bibel ansehen würden. Sie könnten dann was dazuschreiben. Dann könnte es ja auch sein, dass man eine neue Religion "erfindet" und die leute den kleinen Däumling anbeten!;) with freakin´greets, Patrick

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1194, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:01_einführung:01_fragen_und_antworten:warum_seid_ihr_gegen_religion:zzzz200712131622patrick:00_index]]
Nächste Seite