Atheismus in der Schweiz
Diskussion

27.08.2007 19:05 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Fragen und Antworten» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 27.08.2007 19:05 schrieb mrw:

Satanismus: Antwort an Fuchs Daniel

Fuchs Daniel schrieb:

Ihr solltet euch erstmal über Satanismus informieren bevor ihr schreibt "nein da müssten wir erst an den Teufel glauben"….

Satanismus ohne Satan ist wohl irgendwo zwischen schwierig bis unmöglich – obschon es natürlich auch Christen gibt, die nicht an Jesus und andere zentrale Aussagen des Christentums glauben, aber auch das würde ich etwas hinterfragen und die entsprechenden Leute nicht unter «Christen» einordnen, sondern vielleicht eher unter «Gewohnheitstiere mit anerzogenem Religionskomplex»…

Ergänzung vom 10.11.2007:

Entschuldige Daniel, ich denke obige Antwort wird Dir nicht ganz gerecht. Es macht natürlich einen Unterschied, ob man unter «Satanismus» Teufelsanbetung und Gräberschändung versteht wie das die Christen unterstellen, oder ob man den Satanismus als Vergöttlichung des Menschen auffasst, wie z.B. Anton Szandor LaVey. Da war meine Antwort in beiden Fällen zu reflexartig da ich meist nur mit ersterer Klientel zu tun habe.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1864, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:01_einführung:01_fragen_und_antworten:zzzz200708271905mrw:00_index]]
Nächste Seite