Atheismus in der Schweiz
Diskussion

01.01.2008 01:07 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Atheismus in der Schweiz» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 01.01.2008 01:07 schrieb mrw:

Antwort an Etem Zaman: Nicht verstanden

Du hast schlicht nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass man einen konkret beschriebenen Gott, wie den der Bibel widerlegen kann, anhand der Beschreibung. Ich habe auch geschrieben, dass man eine unklar definierte Vorstellung eines Gottes nicht widerlegen kann, aus dem naheliegenden Grund, dass nicht klar ist, was widerlegt werden soll. Ausserdem habe ich gesagt, dass sich Atheisten überhaupt kein Gottesbild machen, weil wir nicht an Götter glauben, in keiner Form. Das heisst aber nicht, dass wir uns nicht in die Lage eines Gläubigen versetzen können. Wir können die Gottesvorstellung der Bibel aufnehmen, und anhand der biblischen Beschreibung diese widerlegen. Es gibt da keinen Widerspruch. Du hast nur nicht verstanden, das ist alles.

Allne na es guets Nois!

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 835, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:01_einführung:zzzz200801010107mrw:00_index]]
Nächste Seite