Atheismus in der Schweiz
Diskussion

18.07.2007 08:32 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 18.07.2007 08:32 schrieb mrw:

Antwort an Matt

Was kommt nach dem Tod

Kein Mensch weiss, was nach dem Tod kommt. Wer etwas anderes behauptet lügt. Daher ist die Frage müssig.

Was kannst du verlieren, Wenn du an Jesus glaubst?

Das diesseitige Leben. Das ist genau die Pascalsche Wette, die bereits abgehandelt wurde.

Diese Diskussion ist dort weiterzuführen.

Gott kennenlernen

Setzt du nicht etwas Gewaltiges aufs Spiel, nämlich Gott kennen zu lernen?!

Welchen Gott? Deinen? Welcher ist das? Allah? Shiva? Neptun? …? Glaubst Du an Buddah? Warum nimmst Du Buddah nicht als Deinen Erlöser an, was hast Du zu verlieren?

Auch Du bist Atheist, was die ägyptischen, griechischen, indischen, römischen, u.s.w. Götter betrifft. Der einzige Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass ich unter den abertausenden von Göttern an einen Gott weniger glaube, als Du!

Antwort an anonymous

Obiges gilt auch für Dich: Auch Du bist Atheist gegenüber der überwiegenden Mehrheit von Göttern. Es ist dumm zu glauben, ausgerechnet der christliche Gott, wäre echt. Der christliche Gott ist nämlich einer der schlimmsten Götter, die es je gab, weil er von einem absolut primitiven, brutalen und patriarchalischen Wüstenvolk erfunden wurde.

Du bist vor allem selbstverliebt. Du bildest Dir ein, von Deinem Gott geliebt zu werden, nur um Dein eigenes Ego zu befriedigen. Du bist unzufrieden, Dein irdisches Leben ist Dir nicht genug. Darum suchst Du nach mehr, statt dein tatsächliches Leben zu geniessen und das Beste daraus zu machen. Dein missionarischer Eifer beweist, dass Du es nicht magst, wenn andere nicht an Deinen Gott glauben, weil das Deinen Glauben abwertet und damit Dein eigenes Ego verletzt.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1619, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200707180832mrw:00_index]]
Nächste Seite