Atheismus in der Schweiz
Diskussion

22.08.2007 23:50 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 22.08.2007 23:50 schrieb mrw:

Antwort an «freak»: Alte Clichés neu aufgewärmt

Gähn. Immer noch die alten dummen Clichés. Fällt Euch Christen nie ein neues dummes Cliché ein? Ich sage nur: Lies «Stollbergs Inferno», dann weisst Du, wie sich ein Relligionskritiker fühlen könnte, wenn er stirbt.

Ein Atheist weiss, dass das Christentum wertloser Müll ist, auch auf dem Sterbebett. Wir sind nicht Atheisten, weil wir glauben, sondern weil wir denken. Dies im Gegensatz zur grossen Mehrheit, der Religion einfach nur egal ist. Wer sich im Leben nie mit Religion auseinandergesetzt hat, mag dazu neigen, sich in letzter Minute anders zu entscheiden. Ein bewusster Atheist nicht. Warum sollte er sich in letzter Minute zu etwas bekennen, von dem er genau weiss, dass es falsch ist? Genauso sinnlos könnte er in der letzten Minute Buddhist werden oder Hindu, oder Teufelsanbeter, oder an ein rettendes UFO glauben. Quatsch bleibt Quatsch, im Leben, wie auch im Sterben.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1316, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200708222350mrw:00_index]]
Nächste Seite