Atheismus in der Schweiz
Diskussion

21.09.2007 13:43 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 21.09.2007 13:43 schrieb mrw:

Antwort an Bashkim: Islam

Der Koran ist keinen Deut besser, als die Bibel, was man z.B. an Selbstmordattentätern sehen kann. Ebenso ist der Koran genauso unglaubwürdig, wie die Bibel. Momentan wird der Islam hierzulande gewalttätiger wahrgenommen, als das Christentum.

Der einzige Grund, weshalb wir den Islam weniger oft angreifen ist, weil er hier in der Schweiz noch nicht so mächtig ist, wie das Christentum.

Solange sich Moslems in der Schweiz unseren Gesetzen unterstellen, sind sie willkommen und dürfen ihren Glauben praktizieren. Dagegen hat auch atheismus.ch nichts. Wenn aber Moslems meinen, sie müssten sich nicht an die Gesetze halten, z.B. Schulunterricht (insbesondere Turnen und Schwimmen) müsse sich dem Islam beugen, oder wenn sie uns Pressefreiheit verbieten wollen, dann wäre jede weitere Toleranz fehl am Platz.

Wenn Religionen meinen, sie könnten sich über die weltlichen Gesetze erheben, muss man Einhalt gebieten. Falls nicht, gründe ich die «Heilige Kirche der Steuerbefreiten», welche glaubt, dass der Mensch keine Steuern zahlen darf. Dann muss ich keine Steuern mehr zahlen, weil mein Glaube mir das verbietet.

Ein Verhalten ist nicht mehr zu respektieren, nur weil es aus religiösen Motiven geschieht. Religionen verdienen keinen Respekt, sondern Gelächter.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1268, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200709211343mrw:00_index]]
Nächste Seite