Atheismus in der Schweiz
Diskussion

27.10.2007 11:09 - Yggdrasil

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 27.10.2007 11:09 schrieb Yggdrasil:

Hey ihr lustigen Leute, hey Atheismus Team ;)

Ich zähle mich zu den Neopaganisten, das heisst, ich glaube mehr oder weniger an die germanischen Götter und vorallem an die Natur. Ich bin politisch neutral, nur um auf keine schlechten Gedanken zu kommen (Wird ja leider solch immenser Schwachsinn mit dem Neugermanentum in Verbindung gebracht, heute). Obwohl ich also auch einer (Natur)Religion anhänge muss ich euch in sämtlichen Punkten in Sachen Christentum um den Offenbahrungsreligion recht geben. Es gibt keine schizophrenere Gruppierung als die Christen. Sie wissen, wie sie handeln "müssen" und was sie "erwartet", wenn man "sündigt", aber handeln mit dem ach so wunderbaren "gottgegebenen" Freien Willen genau nach dem Gegenteil von ihren Grundsätzen. Sie sind dermassen arrogant, dass sie meinen, sie müssen andere Leute missionieren und gebrauchen dazu die schlimmsten Mittel und lächerliche Drohungen. Die Aufklärung hätte das Christentum vertreiben sollen. Aber eine reine Wissenschafts-Kultur wäre auch fatal, denn nur eine Rückbesinnung zur Natur und zum Sein selber hilft aus der Misere meiner Meinung nach. Aber ja, eigentlich tolle Sache, was ihr hier macht und eine schöne Internetpräsenz. Weiter so ;)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1194, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200710271109yggdrasil:00_index]]
Nächste Seite