Atheismus in der Schweiz
Diskussion

25.11.2007 12:41 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 25.11.2007 12:41 schrieb mrw:

Aisha:

das sage ich als kind

Das sieht man.

atheismus ist für mich auch ein glaube-der glaub an nichts

Das ist falsch. Eine Glatze ist keine Haarfarbe und Atheismus ist kein Glaube. Eine Glatze ist die Abwesenheit von Haaren und Atheismus ist die Abwesenheit von Glaube. Aber das ist für einen gläubigen Menschen mit seinem eingeschränkten Horizont kaum zu verstehen.

philosoph

Das ist Absicht. Es gibt keinen Grund, das griechische «φ» mit zwei Buchstaben zu übersetzen. Du schreibst ja auch Telefon und Foto.

leute es gibt so viele evangelien

Ja. Auch das spricht gegen die Bibel und das Christentum: Das woran die Christen glauben wurde mehr oder weniger willkürlich aus einem Hauffen von Schriften zusammengestellt und dann als «absolute Wahrheit» verkauft. Dabei sind sogar die vier verbliebenen Evangelien in sich widersprüchlich.

für leute die weltliches und religiöses nicht trennen können

Wir von atheismus.ch können Wirklichkeit und Fantasie sehr gut trennen.

was fällt dir ein solche anti-christ-scheiße in bilder und werbung darzustellen?

Gönnst Du uns unsere Meinungsfreiheit nicht? Die Christen hängen in letzter Zeit auch überall so doofe Plakate auf. Dem halten wir die Wahrheit entgegen.

Das Christentum hat viel Unheil angerichtet. Darum braucht man es auch nicht mit Samthandschuhen anzufassen. Man darf und soll sich durchaus massiv gegen menschenverachtende Ideologien wehren.

Ausserdem sind die Werbeplakate und T-Shirts nur ein kleiner Teil unseres Internetauftritts. Liest erst mal den ganzen Rest und urteile danach.

wenn ihr anscheinend nicht sachlich diskutieren könnt

Wer diskutiert nicht sachlich? Wir diskutieren sehr sachlich und mit guten Argumenten, die wir auch jederzeit belegen können. Bisher mussten wir noch kein Argument je wieder zurückziehen, weil es sich in der Diskussion als falsch erwiesen hätte. Und wir scheuen uns auch nicht, uns der Diskussion zu stellen, wie Du siehst. Wenn wir nicht offen für Kritik wären, würden wir keine Diskussionsplatformen anbieten. Nur weil Du nicht offen bist für rationale Argumente, heisst das noch lange nicht, dass wr nicht sachlich diskutieren würden.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1112, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200711251241mrw:00_index]]
Nächste Seite