Atheismus in der Schweiz
Diskussion

30.11.2007 09:46 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 30.11.2007 09:46 schrieb mrw:

Antwort an Hanna

Denkunfähigkeit

Meine Gedanken sind nicht verdorben

Deine Gedanken nicht, aber Dein Denken schon. Die Religion hat Deine Fähigkeit zu denken verdorben. Du kannst Offensichtliches nicht mehr erkennen, wenn es Deiner Überzeugung widerspricht. Du bist verschlossen gegen logische Argumente. Du versuchst alles so zurechtzubiegen, dass es in Dein Weltbild passt, statt umgekehrt Dein Weltbild nach den Tatsachen zu richten.

Ein Gott des Bösen

Ja, im alten Tetament steht vieles, wo ich verstehen kann, das du denkst das Gott grausam ist. Aber es steht auch sehr viel daraüber, das Gott ein Gott der Liebe ist, und das ist auch so!

«Das ist auch so»-Ausrufezeichen. Ende der Diskussion. Und wieder hast Du abgeblockt, ohne darüber nachzudenken. Was Dir nicht passt geht Dir nicht in den Kopf. Wenn Du Dich weigerst, ARgumente aufzunehmen, und wenn Du sie schon ablehnst, dies zu begründen, macht eine Diskussion keinen Sinn. Du bist nicht an Wahrheit interessiert, sondern nur an der Verteidigung Deines lächerlichen Kinderglaubens.

Also: Im alten Testament steht klipp und klar, dass Gott grausam ist. Wenn das stimmt, sind alle Aussagen der Bibel, wo sheht dass Gott ein Gott der Liebe sei, schlicht und einfach gelogen. Auch Stalin und Hitler wurden als liebende Väter ihres Volkes dargestellt. Das war genauso gelogen, wie es gelogen ist, dass der Gott der Bibel ein Gott der Liebe sei.

Spass am Sex

verurtleilung beim spass am sex? es steht in den Geboten, kein sex vor der Ehe. aber für uns gibt es ja nur noch das eine gebot.. und ja ich glaub später im Korinther steht auch noch mal was, aber da ist es als gut gemeinter Ratschlag gemeint.

Was willst Du sagen, ich verstehe kaum ein Wort von dem, was Du meinst. Ich versuche trotzdem zu antworten, soweit ich nachvollziehen kann, was Du vielleicht meinst.

Wichtig: Sag nicht «ich glaub später im Korinther steht auch noch mal was»! Nenne immer die korrekte Bibelstelle, wenn Du Dich auf die Bibel beziehst. Ich mache mir ja auch (zumindest fast immer) die Mühe, jeweils die Stelle rauszusuchen, die ich meine. Das hat auch den Vorteil, dass Du gleich nochmals nachlesen kannst, ob dort wirklich das steht, was Du glaubst stünde dort.

Nein, in den zehn Geboten steht nicht, dass man vor der Ehe keinen Spass am Sex haben dürfe. Das zeigt mir wiedereinmal, dass Du (wie die meisten Christen) nicht einmal die zehn Gebote kennst.

Wieso sollte es nur noch ein Gebot geben? Welches und warum? (Die letzte Frage «warum» ist die wichtigste, die solltest Du nicht übersehen!)

Wiedergeborene Christen

Okay, du bist dir sicher, das Bush Christ ist. Kann ja sein, aber er ist sicher nicht wiedergeboren

Bush behauptet das von sich und er hat das gleiche Recht, das von sich zu behaupten, wie Du. Da stehen Behauptung gegen Behauptung. Welchen objektiven und nachvollziehbaren Beweis kannst Du liefern, dass Bush kein wiedergeborener Christ ist?

ich weiss es gibt tausende WIEDERGEBORENE Christen

Was bitte soll ein wiedergeborener Christ sein? Bei den Neuapostolen gibt es so etwas nicht, obschon sie das einzig wahre Christentum vertreten. Bei den Katholiken gibt es das auch nicht, obschon sie das einzig wahre Christentum vertreten. In der Bibel gibt es das auch nicht. Das ist wohl eine Erfindung Deiner Sekte.

Hat Jesus gelebt?

Hierzu werde ich einen eigenen Artikel schreiben.

Der Anfang meines Unglaubens

ja wenn du irgendeinen Beweis dafür suchst, das es Jesus nicht gibt/gab, wirst du viele finden.Du hast wahrscheinlich nur Argumente dagegen gesucht.

Ich habe zuerst keine Beweise gesucht, sondern nur Fragen gestellt. Die Religion konnte diese nicht beantworten, die Wissenschaft hingegen schon. Ich habe Fehler in der Religion entdeckt und nach Antworten gefragt. Die Religion hatte keine Antworten, nur (wie Du) billige Entschuldigungen, um sich herauszureden.

Finden deine Eltern das nicht schlimm

Natürlich stört es sie.

das du so negativ geworden bist

Ich bin nicht negativ.

Bist du seid du 13 warst nie wieder in einer Kirche gewesen

Anfangs haben meine Eltern verschiedene Strategien probiert. Lassen, zwingen, mit christlichen Spielkollegen zusammenbringen und so. Später war ich noch gelegentlich bei Familienanlässen, oder Beerdigungen. Aber ich finde das Geschwätz so daneben, dass ich gar nicht mehr gehe. Es nervt mich, mit welchem heiligen Ernst da gelogen wird, dass sich die Balken biegen.

wie alt bist du

Mitte dreissig.

da gibts doch auch das icf, bist du da mal gewesen, da ist einfach ne coole Atmosphäre

Absolut kein Bedarf.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1587, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200711300946mrw:00_index]]
Nächste Seite