Atheismus in der Schweiz
Diskussion

30.11.2007 15:32 - Hanna

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 30.11.2007 15:32 schrieb Hanna:

Auch mein Denken ist nicht verdorben!

Ich bin an der Wahrheit interessiert..Ich hab auch das Gfeühl, dass du es eher nicht bist. Du suchst überhaupt nicht die Wahrheit. Du willst einfach nur das nagative suchen, du willst recht haben und deswegen guckst du nicht mal, ob es vielleicht doch stimmen könnte.Und dann sagst du zu mir, ich sehe nur das, was ich sehen will, ich finde eher, dass es bei dir der Fall ist,wenn es tausend argumente gäbe, die für das Gott gut ist stimmen würden, würdest du sagen, gott ist böse.

Doch, ich denke sehr wohl darüber nach, was ich hier schreibe. du kannst gar nicht behaupten, dass es nicht so ist.

Ich sehe einfach nicht alles so negativ wie du. du siehst ja alles schwarz. Ich weiss, dass mein Gott nicht grausam ist.

Okay, mach ich mit den Bibelstellen. Also ich meinte nicht,das man vor der ehe kein sex haben dar, sondern nicht mit anderern mehr ehe. ich habe 1000 mal die 10 gebote auswendig gelernt und ich weiss wohl was darin steht, auch wenn ich es am liebsten vergessen würde–ich hab mich verschrieben.war mit den gedanken grad weg. aber das passiert mir nicht nochmal.

Wo steht in der Bibel, dass du verurteilt wirst , wenn du spass beim sex hast?

also Johannes 13,34 Heute gebe ich euch ein neues Gebot.Ihr sollt einander lieben, so wie ich euch geliebt habe.

und in Johannes 15,12 : Und so lautet mein neues Gebot, Ihr sollt einander so lieben,wie ich euche geliebt habe.

und warum?= weil wir es gar nicht schaffen, alle 10 gebote einhalten zu können. deswegen ist jesus ja gestorben, damit wir leben können, auch ohne díe 10 gebote. das heisst natürlich nicht, das sie aufgehoben werden, sie werden einfach in dieses Gebot zusammengefasst. die 10 gebote bestehen ja alle aus Liebe.

mmh das Bush kein wiedergeborener Christ ist, erkenne ich daran, das man einen MEnschen erkennt, ob er wiedergebore ist. Johannes 13 ,35 :An eurer Liebe füreinander wird die Welt erkennen, das ihr meine Geschwister seid. Bei Bsh sieht man, das er seine Mitmenschen nicht liebt. aber das weisst du ja auch selber.

wiedergeboren… 1 Petrus 1,23 Ihr seid ja wiedergeboren worden,Und das verdankt ihr nicht euren Eltern, Gott selbst hat euch durch sein lebendiges und ewiges Wort neues Leben geschenkt.

Wiedergeboren heisst das man ein neues Leben hat, denn jetzt lebe nicht mehr ich,sondern Jesus lebt mich!

Ist jemand IN Christus, so ist er eine NEUE Schöpfung, das alte ist vergangen, siehe neues ist geworden. (2. Korinther 5,17) DAS heisst wiedergeboren,. Das hast du aber nicht wenn du die 10 Gbeote einhälst und das alles. Ja in der Katholischen Kirche gibt es sicher auch viele wiedergeborene Christen, aber sicher nicht alle. Genau wie in der evangelischen.

Erklär mir mal bitte neuapostolisch. ´hab bei wikipedia geguckt, aber keine direkte antwort gefunden. Jetzt mach mir nicht wie mit der Bibel so ne dummen Vorwurf, das ich mich nicht auskenne.

Du, meine Gemeinde ist keine sekte, da spricht nichts für und du hast überhaupt kein Recht das zu sagen, weil du meine Gemeinde nicht kennst. und wenn du es trozdem denkst, dann weisst du nicht was eine Sekte ist, genau wie andere tausende menschen in deutschöand, die gegen die Wort & Geist gemeinde rebellieren.

Okay, sag mit bescheid, wenn der Artikel da ist :)

Ne, du bist nicht negativ..Hast du schon mal durchgelesen, was du hier schreibst, das ist ja (fast)alles negativ.

Ja, in der evangelischen Kirche bei mir wurde auch viel gelogen, ich hab auch so wie du von Gott gedacht, was das fürn Gott ist, der so ist. Aber dann bin ich mal in anderen Gemeinden gegangen, die dann mit eine völlig andere Seite von Gott gezeigt haben, wo ich dann angefangen hab zu kapieren …Du hast nur diese religöse seite kennengelernt stimmts? solltest mal was anderes ausprobieren, wie bei euch z.b icf. :) ich mag das icf, wenn du ja auf der suche nahc der wahrheit bist, kannst du es ja mal ausprobieren, schadet dir ja nichts. aber weisst du was das ist?

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1273, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200711301532hanna:00_index]]
Nächste Seite