Atheismus in der Schweiz
Diskussion

02.12.2007 19:13 - Hanna

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.12.2007 19:13 schrieb Hanna:

Ich denke sehr wohl,denn ohne denken kommt man in diesem Land ja nicht weit. Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit aber eher hab ich sie schon gefunden. im gegensatz zu dir ;) . Du redest so, als ob du mich kennen würdest..du denkst so und so.. die siehst das nicht so…du kennst mich nicht. Du wiederspreichst dir selber, einerseits sagst du, ich denke nicht, andererseits ist mein Denken deiner Meinung nach verdorben.

Gott hat nicht einfach so Menschen umgebracht. z.b bei der Sinflut, musste er das tun, weil noah und die anderen 7 Menschen die einzigen, die auf den Willen Gottes hören. er hatte die ganze Zeit das erlösungswerk im Auge, was Jesus vollbringen wird. Damit JEDER Mensch die Chance hat auf ein vollkommenes Leben nach dem Tod, das hätte sonst niemand gehabt. Das Leben nach dem Tod geht Ewigkeit. Wenn du die Wahl hast 1 Tag ein super Tag zu haben und den Rest schlecht oder den rest gut und einen Tag schlecht, dann nimmst du ja wohl den Rest gut.Die Ewigkeit ist einfach länger als das Leben hier auf der Erde. Und genau damit hat Gott den Menschen zum BESTEN verholfen.

Die Ärzte und Bauern, wer hat ihnen denn die Intelligenz dazu gegeben, das man weizen sähen kann und Medikamente zu entwickeln welche den Menschen helfen?

Ich ignoriere nicht ,was du schreibst. Ich mache mir Gedanken darüber, obwohl ich ja nicht denken kann und mein Denken verdorben ist.Die Argumente das mein Gott gut ist steht überall in der Bibel. das er den Menschen geschaffen hat, das er ein Stück von sich selbst (Jesus) uns gegeben hat, was Jesus Freiwillig getan und Gott nicht ein gemeines Opfer von ihm verlangte.

Ja, find ich eigentlich auch gut das in der Bibel steht das Homosexualität schlecht ist, denn das ist es ja auch und wer mit einem Tier verkehrt, DAS ist pervers, hier passt das Wort. Die Tiere stehen unter uns und wir sollen über sie herschen.Es ist einfach wiederlich sowas zu tun. Tiere können wir essen oder mit ihnen als hasutier spass haben. Sie sind zur Freude des Menschen gemacht worden. Das man Menschen aber verurteilt wenn sie homosexuell sind, find ich nicht richtig, denn jeder macht Fehler. Und das Sex kein Spass machen soll, dass das die katholiken sagen find ich auch unöglich. sie denken sich aus das sie nicht heiraten dürfen, und weil sie dann darunter leiden müssen, sollen alle leiden. Das hätte ich nicht gedacht von den Katholiken.

Ja, das hab ich ja auch geschrieben, das die alten Gebote nicht aufgelst werden. aber sie sind für uns unmöglich und das was jesus als mnimum von uns erwartet ist eben das gebot der liebe.Quatsch. du sollst deinen Nächsten lieben, du kennst doch wohl das Gleichnis von dem barmherzigen Samariter. Lukas 10, 30 kannst du nachlesen aber ich schreib das nicht alles hier hin. aber du kannst es ja nachlesen. Da hat der Samariter einem ihm völlig unbekannten Menschen geholfen. Die kannten sich nicht untereinander, und dann steht da im vers 27. : "Dann geh hin, und folge seinem Beispiel."! also nicht nur die uns bekannten, sondern jede., den wir begegnen.

Die 10 gebote sind dazu da damit es uns gut geht. wenn du jemanden tötest, geht es dir danach nicht gut, genau wie wenn du ehe brichst, lügst oder all das andere. Ich hab den Artike gelesen den du da geschriebn hast, ich glaub da hast du was missverstanden, denn die 10 gebote heissen nicht, man muss sich an die reihenfolge halten, am wichtigsten das erste, dann da zweite und so weiter..Galater 3, 5-14 stehsts auch, wir können gar nicht durch das Gesetz bestehen. oder Galater 3, 25 das ist auch gut : Bis dahin hatte das Gestzt für uns die Funktion eines srtengen Erziehers.Seiddem aber Christus gekommen ist, und wir durch den Glauben an ihn Gottes Anerkennung gefunden haben SIND WIR DIESEM GESETZ;DIESEM STRENGEN ERZIEHER NICHT MEHR UNTERSTELLT!! da hab ich auch noch viele mehr stellen wenn du noch welche willst… Wir sind keine Sünder mehr. ich bin kein Sünder mehr. du auch nicht. das heisst nicht das wir nicht mehr sündigen. Fehler passieren. aber wir sind für die Sünde gestorben. Und ausserdem sind die 10 gebote sowieso nicht für uns, die waren von anfang an nur für die Juden. aber das weisst du sicher auch.

Johannes 15 , 14 , ja du musst mal die Zusammenhänge lesen. du liest nur den enen satz und urteilst. was ich euch aufetragen habe, damit meint er das liebe deinen nächsten. und vers 15 steht das er uns nicht mehr seine Knechte nennet. und ihr SEID meine Freunde. Die stelle dir du mir da geschriebn hast, bin ich dir sehr dankbar, denn das ist echt ne aufbauende Stelle von der ich gar nicht mehr dran gedacht hab :) wenn du mal paar verse weiter liest, das ist voll gut ! vers 11 das alles sage ich euch, damit meine Freude euch ganz erfüllt und meine Freude dadurch vollkommen in euch ist. wieder mal, er IST gut :)

Er gibt den freien Willen ob du das göttliche Leben willst, ja zu jesus sagst oder nicht. du hast nein gesagt. er unternimmt aber nichts um dich zu zwingen.

Nein , Bush folgt jesus nicht,weil er nicht hört auf liebe deinen nächsten perfektes beispel von oben mit dem Samariter. du sollst ihn nicht liegen lassen und sterben assen, sonder ihn versorgen und dich um hn kümmern, das es IHM GUT GEHT! dau gehört nicht der Krieg!

Nein, da hast du recht es steht mir nicht zu über menschen zu urteilen, das macht Gott! aber ich kann dir versichern ohne über ihn zu urteilen, das er kein christ ist.ES gibt viele viele gute menschen, die keine Christen sind. aber wenn ein Mensch wirklich Christ ist wird er nicht absichtlich böses tn. wenn er jemanden ermordet kann er trozdem Cjrist sein, dann wird es ihm danach aber auch leid tun.

oh das ist ja ein sehr heftiger und egoistischer glaube…

Wir sind eine freikirchiche und sekte ist wenn man da nicht mehr austreten kann, zu spenden gezwungen wird und all das zeug. keines von dem trifft bei uns zu!

Ey, deine Anschuldigen und dein ständiges du bist dumm du kannst nicht das nervt mich. Ich kann sehr wohl lüge und wahheit unterscheiden. und wenn mir jemadn sag ich bin ein sünder was bei uns in der ev. ref gepredigt wurde, ist das eine Lüge.

Ne, kann ja sein, das das icf für die eine person schlecht ist, aber für die andere genau das richtig. es gibt nicht die eine perfekte gemeinde, die am besten ist. es gibt nur EINE Gemeinde vor Gott und die unterschiedlichen Gemeinde sollte nicht gegeneinander rebellieren sonder sich aufbauen .

Okay, wenn ich dich langweile dann sag mir das, dann werde ich nicht mehr schreiben. Ich finds interessant mit dir zu schreiben, aber wenn es für dich zeitverschwendung ist, sag bescheid.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1289, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200712021913hanna:00_index]]
Nächste Seite