Atheismus in der Schweiz
Diskussion

12.12.2007 16:14 - Hanna

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 12.12.2007 16:14 schrieb Hanna:

woher willst du denn wissen,dass wenn es Jesus gab,dass er dann so anderes war,als jesus in der Bibel?

wie, Dabei verlässt sich Tacitus aber auf christliche Überlieferung? Ach, ich fand das so gut,was da stand, ich hätte nicht gedacht,das du daran noch was auszusetzen hast..

Okay, du hast recht mit der Wissenschaft,es kann schon sein,dass ich nur glaube. Und das ich nicht weiss. aber für mich bedeutet der Glaube auch schon ziemlich viel.das muss ja für dich nicht so sein,für mich ist es aber so.

Körper ist das, womit wir hierrumlaufen,was man anfassen kann. Seele ist die Gefühlsebene, die ofmals sagt ach nö,heute hab ich keine Lust ,und bin schlecht drauf, oder jetzt gehts mir gut. Der Geist, der ist je nach dem wenn du christ bist hast du eigentlich aber sicher nicht immer, nicht mehr deinen Geist, sondern das ist oft der Geist Gottes in deinem Geist. Der ist dann Fehlerlos, und will dich leiten. Du kannst aber auch den Geist der Welt haben. ´Der Mensch IST Geist, HAT eine Seele und lebt in einem Körper.

siehst Du in obigem Bild zu dem Bibelzitat.? Wo?

Ja, in deutschland sind zuerst die Grundrechte, aber es nicht so, dass das erste recht das wichtigste ist. Ich finde es eigentlich gut,dass es diese 10 gebote gibt,weil manche menschen halten sich da ja auch dran um gott zu gefallen oder zu bestehen. und es sind ja eher GEBOTE als VERBOTE, weil,wenn die Menschen z.b nicht falsch zeugnis reden..dann ist es gut,weil wenn du lästerst und es irgendwann ans licht kommt,hast du stress.oder wenn du deine ehe brichst, ist das immer mit verletzungen verbunden.genau wie wenn du tötest,dannn wirst du sicher ne schlechtes gewissen haben,und es wird dir nicht gut gehen. qutsch, es ist nicht nach der reihenfolge,sonst stünde es drin. z.b unsere schulordnung, die ist auch nicht nach der reihenfolge. und so ist es bei den geboten auch nicht.

Ich bin oft im icf gegangen, aber da ich ganz oben in deutschland wohne, ist es mir nciht möglich ausserhalb der ferein hinzufahren. also ich bin d auch so wieder von rausgegangen.Ausserdem dann ist meine Gemeinde auch keine sekte, weil ich letzter woche beschlossen habe,nicht mehr hinzugehen zumindest fürs erste. Und ich konnte mich auch lösen. wenn es nur das ist, ist sekte ja eigentlich ganz harmlos,denn von sich aus schafft mans ´ja eigentlich immer weg zu kommen. was sind extrmisten?

Alle beide, meine vergangen und meine zukünftigen sünden sind mir vergeben. ALLES ist JEDEM vergebem.Ja, du kanst jemanden ermorden und dir dann die sünde vergeben lassen. es ist dann aber wahrscheinlich so, dass du es nicht ernst meinst. und wenn du es so machst, so ich bringe dich jetzt um, und danach ist mir ja sowieso vergeben, dann würde ich das ausnutzen nennen.Ne, dass ist nicht komisch, finde ich, ich finds normal. und die bedingungen- du musst es schon glaben ;) tschuldigung.

Ja, vielleicht sind viele am kruz gestorben, aber keiner,ausser jesus ohne sünde. von den 10 geboten her.

kann schon sein.kann sein,das du in allem hier oder fast allem recht hast. ich kann dir keine gegenargumente dazu geben. ich kann Gott nicht beweisen, wie auch, wenn du nicht mal dem beweis von jesus glaubst,wo ichgar nicht hätte zweifeln können.

ja das weiss ich eben auch nicht..das wars : wenn mir jemadn sag ich bin ein sünder was bei uns in der ev. ref gepredigt wurde, ist das eine Lüge. Wieso? Das sagst Du einfach so. Nein, Du hast kein Kriterium, mit dem Du zuverlässig, nachvollziehbar und eindeutig Wahrheit und Lüge auseinanderhalten kannst.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1155, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200712121614hanna:00_index]]
Nächste Seite