Atheismus in der Schweiz
Diskussion

13.12.2007 17:20 - Hanna

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 13.12.2007 17:20 schrieb Hanna:

Vielleicht haben es auch einfach nur die anderen weggelassen, wenn alles identlsch wäre jedes evangelium,wärs langweilig und man könnte es auch weglassen. ausserdem hat jesaja sogar schon von jesus gesprochen,zumindest,dass einer kommen wird,der alle schuld auf sich nimmt. Also ich versteh das mit Tacitus anders-ausserdem ist es klar,dass heute keiner mehr lebt,der damals mit jesus hätte sprechen können.

In diesem Fall finde ich aber auch,dass die Mutter ihre richtige mutter ist,und nicht die die sei einfach weggegebn hat. Ich find nicht umbedingt,dass eine Mutter umbedingt die leibliche sein muss. Aber ich versteh wohl,was du mir damit sagen möchtest, und ja es kann sein ,dass es bei mir so ist.

Ja ich aber bin geist,hab ne seele und lebe in einem Körper. Wenn man dir die Beine,Arme abhackt, dann bist du doch trozdem noch ???..mrw. Dein Körper macht dich ja nicht aus. Das ist dein Geist. Und deine seele ist das manchmal nervige. hass,Liebe…

Ja, das hab ich mit den 10 geboten sogar schon vorher gelesen :) Wo steht das denn, wenn jemand ncht den sabbar heiligt,dass er dann gesteinig wird?Ich hab grad nachgeguckt, und bei mir steht, am ende der geboten wohl,dass wenn jemand mordet,dass er dann gesteinigt werden muss. es sei denn er hat es nicht absichtlich gemacht,dann soll er nur fliehen aus der Stadt.

Ja, ich habe es mir beim letzten Godi vorgenommen, dass ich nicht mehr gehe.aber dass heisst nicht für immer, sondern nur für eine Weile, weil ich die Menschen da liebe, und meine beste Freundin auch da ist. Ich kann im Moment einfach nicht gehen. ich weiss nicht wieso. ich hab ne komisches Gefühl im Bauch. Es ist nur mein Problem,dass ich nicht weiss wie ich es ihnen sagen soll. ich bin seid etwa 3 jahren jeden samstag abend hingegangen und freitags zum jugendgodi. und wir sind nicht viele, es fällt also auf wenn ich nicht da bin. aber ich werde am wochenende trozdem nicht gehen.

Wirst Du noch nicht missioniert, obschon Du nicht mehr gehst?

was meinst du damit`? sie werden auf jeden Fall nachfragene,wiso nicht.und meiner mutter ihr hab ich es schon gesagt, sie findet das gar nicht gut sie hat echt lange versucht mich doch zu überzeugen mitzugehen.aber sie hat mich nicht gezwungen.

Quatsch.mit den smallgroup ist zum reden und wenn man fragen hat. ja siehste, du solltest dich erst informieren, und dann kritisieren. Ich bin auch in sowas wie icf nur in klein und da haben wir auch viele solche treffen und nie wird jemand zu irgendwas gezwungen.

Sag mir,wieso absurde vorstellung?

mmh, steht es denn in den 10 geboten drin du sollst nicht fluchen ? ;) wo hat jesus denn geflucht?

Siehste, und da es ihn gibt brauchen wir ihn nicht bewiesen :)

Den Christen reicht eben die Bibel,das ist für mich genug wissenschaft.dem lexikon glaubst du doch auch oder? Ja, jetzt kannst du nicht mehr nachprüfen,was vor 2000 jahren war,dass stimmt. Glaubst du denn ,das du vom affen abstammst?

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1096, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200712131720hanna:00_index]]
Nächste Seite