Atheismus in der Schweiz
Diskussion

16.12.2007 12:31 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Kleider bedrucken» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 16.12.2007 12:31 schrieb mrw:

Antwort an Hanna

Für die Antwort an Dich muss ich mir mehr Zeit nehmen. Die Antwort folgt etwas später.

Antwort an aisha havenga

Was willst Du mit dem wilden Durcheinander, das Du von Dir gibst, eigentlich sagen?

Willst Du unsere Position stärken, dass Religionen schlecht sind, weil sie Krieg provozieren? Dass die einzig vernünftige Haltung die ist, Religion keinen Wert beizumessen? Du wirst ja wohl nicht eine offene Diskussion als «Krieg» bezeichnen wollen?

Einige Wertvorstellungen sind es durchaus Wert, dass man für sie kämpft. Ich denke da an Humanismus, Demokratie, Menschenrechte und Gleichberechtigung, also sehr unchristliche Werte. Aber religiöse Werte sind Unwerte und keinen Einsatz wert, da gebe ich Dir recht.

Antwort an «GLAUBE»

Dein Beitrag ist so weise, dass wir von selbst nie draufgekommen wären. Die «Pascalsche Wette» war uns zuvor gänzlich unbekannt. Schön, wie Du zeigst, dass sich Christen ihren Glauben gut überlegt haben.

Antwort an «Christ und stolz drauf!!»

Du bist freiwillig hierher gekommen. Wenn es Dir nicht passt, dann kannst Du ja wieder gehen! Wir sind ja noch so grosszügig, Dir einen Spucknapf hinzustellen.

Meinst Du, wir seien begeistert von Euren Missionierungs- und Dominierungsversuchen? Hört auf zu missionieren, hört auf Eure abstrusen Moralvorstellungen durchsetzen zu wollen, trennt Eure Religion vom Staat, verzichtet auf Eure Privilegien, dann müssen wir uns nicht mehr gegen Euch wehren.

Ausserdem seid ihr Satanisten, wenn ihr umgekehrte Kreuze auf euren Shirts tragt!

Typisch christliches eindimensionales Denken. Nicht jeder, der ein «University of XYZ» T-Shirt trägt hat an der Universttät von XYZ studiert und nicht jeder, der ein teuflisches T-Shirt trägt ist Satanist.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1205, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:01_werbung:kleider_bedrucken:zzzz200712161231mrw:00_index]]
Nächste Seite