Atheismus in der Schweiz
Diskussion

02.08.2006 15:27 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Statistik» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.08.2006 15:27 schrieb mrw:

Antwort an Sara

Die Statistik ist zumindest in Bezug auf China garantiert falsch, da nach meiner Einschätzung die allermeisten Chinesen Atheisten sein dürften (wobei zu bedenken ist, dass der Budhismus eine atheistische Religion ist). Die Statistik ist sehr sehr suspekt. Sie definieren Atheisten als: «people who identify as atheist, agnostic, or non-believer in God», was auch immer das heissen mag. Was sind Menschen, die nicht «an Gott» glauben, sondern an eine ganze Götterwelt? Die Statistik scheint mir zu sehr auf das Christentum zu fokussieren, daher sind sämtliche aussereuropäischen und ausseramerikanischen Zahlen wohl unbrauchbar.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 965, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:02_aktuell:statistik:zzzz200608021527mrw:00_index]]
Nächste Seite