Atheismus in der Schweiz
Diskussion

03.01.2008 23:12 - Jack

Hier sind Diskussionen zur Seite «Es ist zuviel Zufall im Spiel» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 03.01.2008 23:12 schrieb Jack:

mrw, entweder Du kapierst es nicht oder die Diskussion übersteigt Deine fachlichen Kompetenzen:

Wäre die Evolution einfach zu beweisen, wie zum Beispiel die Glykolyse, die Beta-Oxidation oder die Proteinsynthese, könntest Du einfach auf ein Paper, ein Labor oder eine Arbeit hinweisen, wo die spontane Lebensentstehung aus toter Materie oder die Evolution postuliert und empirisch 1:1 bewiesen wird. Das ist jedoch nie der Fall. Immer wieder wiederholst Du Dich wie ein Papagei ohne auf ein einfaches Evolutionsexperiment zu verweisen. Es gibt nämlich keinen Beweis: Alle paar Jahre wechseln sich die Theorien ab, mal entstand das Leben in einer Ursuppe, dann in einem Biofilm, dann unter ganz anderen Bedingungen. Ein klarer Hinweis darauf, wie unsicher und brüchig die Evolutionstheorien sind. Es sind alles bloss Vermutungen/Annahmen/Theorien. Wenn ich ein Kartenspiel auf den Boden schmeisse, entsteht daraus dann ein Kartenhaus? Natürlich nicht, aber das besagt die Evlutionstheorie und das gaubst Du. Dass nebenbei ein solches Produkt auch noch leben muss (Fortpflanzung, Bewegung, Stoffwechsel, etc), mal ganz beiseite. Deine Sicht der Evolution ist Wunschdenken, mrw, basierend auf totaler Ignoranz der Materie.

Und was soll dieses dumme Beispiel mit der Google-Suchmaschine? Ist das etwa ein Beweis?? So argumentiert ein Teenager oder ein kleiner Möchtegernfachmann wie Du. Tippe mal "Gott" und dann "Evolution" in Google: Bei ersterem gibt es 53 Mio Hits, bei Evolution nur 26 Mio. Einfach lächerlich, mrw!! Endlich ist mir klar, warum Du es nicht raffst! Du solltest ernsthaft über eine Karriere als TV-Komödiant nachdenken! :-D

Dann kommst Du mit einem mehr als fragwürdigen Beispiel der Astrophysik. Was war vor dem Urknall, mrw? Warst Du dabei? Nein? Dann hör' doch auf Stuss zu schreiben, als ob alles bekannt wäre. Wir sind erst auf einem Steinhaufen genannt "Mond" gelandet und glauben wie das Universum entstanden ist, wenn wir nicht mal sicher sind wie Planeten entstanden sind? Glaub es, mrw. ;-)

Na, und nun zu den Mutationen, mrw: Variation innerhalb einer Art ist nicht Evolution! Das sagt Dir sogar ein Student der Biologie! Weisst Du was eine Tierart ist, mrw? Nicht? Dann hör' doch auf Dinge zu zitieren, die Du nicht verstehst: Variation innerhalb einer Art diskutiert hier niemand, es geht um die *Entstehung* von Leben und die Evolution vom Einzeller zum Menschen. Schon mal Mutationen gesehen wo sich die Chromosomenzahl auf vorteilhafte Weise vermehren? Gibt es nämlich nicht! Auch hier wird wieder eines klar: Du bist kein Biologe, ergo zitierst Du Vermutungen und meinst ganz naiv es sind Tatsachen. Lachhaft!

mrw, guck' Dir mal die Natur an, und was siehst Du? Alle Strukturen sind geordnet, alle Lebewesen weisen die identischen Bausteine der Erbsubstanz auf: Ein klarer Beweis für die geiche Handschrift eines Schöpfers! Statt dass neue Lebensarten entstehen, beobachten wir genau das Gegenteil: Ein Aussterben an Tierarten, was auch nicht verwundert, wenn man etwas vom zweiten Hauptsatz der Thermodynamik versteht (Dich da mal ausgenommen). Ich kann mich noch gut an die abschliessenden Sätze unseres Biochemieprofessors erinnern: "Entweder muss man die Thermodynamik neu überdenken, oder sie ist falsch. Denn Evolution ist gemäss dem aktuellen Stand der Thermodynamik nicht möglich." Schön blöd, dass ein Biochemieprofessor so etwas sagt, nicht wahr mrw? ;-)

Jack

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1112, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:03_evolution:es_ist_zuviel_zufall_im_spiel:zzzz200801032312jack:00_index]]
Nächste Seite