Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Es gibt keinen «Sündenfall»! (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 29.02.2008 15:24 schrieb mrw:

Am 29.02.2008 00:52 schrieb wiking:
… da wir aber seit dem sündenfall die möglichkeit haben , selbst zu entscheiden, …

Du sagst es. Genau darum gibt es keinen Sündenfall, Adam und Eva waren unschuldig!

Seit dem Sündenfall haben wir die Möglichkeit, selbst zu entscheiden. Davor hatten Adam und Eva diese Möglichkeit nicht, denn sie kannten noch nicht den Unterschied von Gut und Böse, weil sie die «Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse» noch gar nicht gegessen hatten.

Damit waren sie schuldunfähig (wie ein kleines Kind, das noch nicht gelernt hat, was richtig ist und was faslch). Gott hat nicht das Recht sie zu verurteilen! Adam und Eva waren unschuldig! Die ganze Bibel basiert auf Lug und Betrug, auf einem Schauprozess!

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Es gibt keinen «Sündenfall»! (wiking)


Am 29.02.2008 22:23 schrieb wiking:

du hast leider vergessen, dass beide ganz genau gewusst haben, dass sie das nicht tun sollen wenn ein kleines, noch so unschuldiges kind, von seiner mutter etwas verboten bekommt und es trotzdem wieder tut, dann kannst du nicht von unschuld reden außerdem wurden sie noch zusätzlich durch das böse dazu versucht (wie alle leute danach auch, tolles beispiel bist leider du. is keine beleidigung sondern meine überzeugung, deswegen bist du für mich aber immer noch ein mensch mit den gleichen rechten wie ich. du merkst vllt dass ich nicht auf beleidigungen und hass aus bin sondern auf die erweiterung meines horizonts)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 803, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:das_christentum_ist_gut_nur_seine_vertreter_sind_schlecht:zzzz200710151819mrw:20080229005221_wiking:20080229152401_mrw:00_index]]
Nächste Seite