Atheismus in der Schweiz
Diskussion

«Das Christentum ist tolerant»

Hier sind Diskussionen zur Seite ««Das Christentum ist tolerant»» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Weitere Diskussionen zur Seite ««Das Christentum ist tolerant»» bitte durch das Antwortformular auf dieser Seite eintragen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: «Das Christentum ist tolerant» (ich_bin_der_ich_bin)


Am 06.03.2009 02:54 schrieb ich_bin_der_ich_bin:

Heutige Christen sind oft der Meinung, dass das Christentum eine tolerante Religion sei, viel toleranter jedenfalls, als der Islam, dessen Terror die Welt immer mal wieder in Angst und Schrecken versetzt.
Doch diese Auffassung ist vollkommen falsch.

Nein, diese Aussage ist falsch! Sogar grundfalsch, falsifiziert sich selbst dadurch, dass jedes Individuum auffassen kann, wie es will, was ja gerade Individualität ausmacht, und ist nichts anderes als versuchte Manipulation und oberflächliche Blenderei.

Man kann eine Religion nicht dafür verurteilen, was der Mensch aus ihr macht, das liegt in der Verantwortung der Menschen und nicht in der Verantwortung der Religion. Die Verantwortung für sein Tun liegt beim Mensch, das ist die Grundaussage einer jeden Weltreligion. Die Weltreligion kann nichts dafür, wenn der Mensch nicht selbst denkt. (Gut, ich gebe zu, dass eine wirklich nützliche Religion nicht so viel Blödsinn enthalten sollte, sondern sie eigentlich davon gesäubert sein sollte, von all dem sinnlosen und destruktiven Gelabere. Nichts desto trotz aber, muss der Mensch selbst entscheiden, was auch die grosse Grundaussage (fast) aller Weltreligionen ist.)

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1447, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:das_christentum_ist_tolerant:00_index]]
Nächste Seite