Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: 30.03.2006 12:25 - morgenstern (path)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 27.01.2010 20:08 schrieb path:

Können wir jetzt normal reden?

Mein erster Besuch hier war zufällig!

Ich erwartete nüchterne Menschen die neutral diskutieren!

Doch ich habe alles andere gefunden als das`?

Da wunderst du dich, wie ich in den Wald hineinspreche? Ich schreie nicht.

Zuerstmal ich bin extrem christlich aufgewachsen! Davon wissen wollte ich allerdings nichts! Zugehört habe ich auch nicht! Und genervt habe ich mich jedesmal! Die Worte haben mich genervt!

Wenn ihr sprecht, so kann ich mich an fast jedes Wort zurückerinnern, das ich damals auch gesprochen habe.

Oft die selben Argumente & selben Sichtweisen!

Nur eines unterscheided mich von euch … mal abgesehen davon, dass ich inzwischen Koran und Bibel am lesen bin, … ich habe nie extra über einen Schöper lustig gemacht!

Ich hatte es nie nötig mich über was lustig zu machen.

Warum sollte ich auch?

Das was ich glaube was ihr wirklich möchtet, das ist kritisch sein!

Das kann ich auch .. vielleicht sogar besser als ihr? Vielleicht könnt auch ihr anständig kritisch sein oder nicht?

Müssen alle eure Seiten vollgepflastert sein mit Schimpfwörtern und Hass?

Können wir nun das eine oder andere Gespräch auf normaler Ebene abhalten?

Ich habe Studium hinter mir! Habe in Philo eine sechs gehabt. In Mathe auch. Also ich kann logisch denken! Habe genug mit Menschen diskutiert und möchte auch gerne hier dazulernen und normal und anständig mit Atheisten sprechen … seid ihr dazu bereit?

Als Einsteiger habe ich davon eben wenig gesehen ..

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: 30.03.2006 12:25 - morgenstern (mrw)


Am 27.01.2010 21:50 schrieb mrw:

Am 27.01.2010 20:08 schrieb path:
Können wir jetzt normal reden?

Deine Entscheidung. Ich passe mich an.

Mein erster Besuch hier war zufällig!
Ich erwartete nüchterne Menschen die neutral diskutieren!

Auf einer atheistischen Seite, die Religiösen frei zugänglich ist? Mit religiösen Fundamentalisten kann man nicht vernünftig diskutieren, denn wo die Vernunft beginnt, endet die Religion.

Nur eines unterscheided mich von euch … mal abgesehen davon, dass ich inzwischen Koran und Bibel am lesen bin,

Ich glaube Dir nicht, dass Du die Bibel gelesen hast, und dann plötzlich gläubig geworden bist. Diese Geschichte ist zu unrealistisch, genauso unglaubwürdig wie das:

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1353, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:das_neue_testament_verbessert_das_alte:zzzz200603301225morgenstern:20100126194028_path:20100127121227_mrw:20100127200832_path:00_index]]
Nächste Seite