Atheismus in der Schweiz
Diskussion

30.12.2007 21:08 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Die zehn Gebote sind gut» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 30.12.2007 21:08 schrieb mrw:

Ich empfehle euch Anas Gebote.

?

Ich empfehle die Einhaltung der Gesetze, respektive die Die vernunftbegründeten Gebote des Humanismus.

Ihr braucht gar nicht immer schreiben wie frauenfeindlich Gott ist. Alle Männer auf dieser Welt sind doch so und sehen die Frau nur als Sex objekt

Wenn die Männer von einem Gott geschaffen wären, wäre dieser Gott damit gleich doppelt schuldig.

Mal im Ernst. Evolutionsbedingt haben die Männer andere Prioritäten als die Frauen: Sie wollen möglichst viele Weibchen begatten, während das Interesse der Frauen eher ist, ein möglichst Potentes (reiches, angesehenes) Männchen zu finden, da sie danach immerhin neun Monate blockiert sind und das Männchen sie für die nächsten Jahre versorgen muss. Unterschiedliche Interessen. Pure Biologie halt, hat nichts mit Moral zu tun.

Aber gäbe es einen Gott, müsste es erstens nicht so sein, er hätte es ja besser und passender einrichten können, und im Weiteren wäre von so einem Gott mehr zu erwarten, als dass er die Frauen auch noch zum Dienst- und Sexobjekt degradiert.

Klar, die Bibel wurde in einer patriarchalischen Gesellschaft erfunden, wo die Frauen nichts zu sagen hatten. Das spiegelt sich in ihrem Inhalt wieder, denn die Bibel ist ja offensichtlich Menschenwerk.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1485, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:die_zehn_gebote_sind_gut:zzzz200712302108mrw:00_index]]
Nächste Seite