Atheismus in der Schweiz
Diskussion

01.01.2008 14:44 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Die zehn Gebote sind gut» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 01.01.2008 14:44 schrieb mrw:

ja anas gebote, man darf hier ja keinen link einfügen. aber bei google kannst du gucken.

Anorexia nervosa hat auch nichts mit dem Thema hier zu tun, sodass ein Verweis nicht angemessen wäre. Anas Gebote sind ebenso doof, wie die biblischen Gebote.

Ach Gott ist doch nicht schuld das die Männer so denken?

Wenn Gott die Männer gemacht hat, ist er schon dafür verantwortlich.

Wenn Gott hinter der Bibel steht, ist er schon dafür verantwortlich, wie die Bibel die Frauen einstuft.

Da es keinen Gott gibt, und die Bibel von Menschen geschrieben wurde, von sehr dummen Menschen, erübrigt sich das aber ohnehin.

Heutzutage werden die frauen auch überall benachteiligt. bei der arbeit z.b In Indien ham die frauen auch nichts zu sagen.

Bei uns haben die Frauen mittlerweile Gleichberechtigung. Und das verdanken wir dem Kampf gegen die Kirchen und dem Humanismus. Die Bibel war jahrhundertelang bei uns die Begründung, um Frauen zu benachteiligen. Erst seit man angefangen hat, sich von der Bibel abzuwenden, ist Gleichberechtigung überhaupt ein Thema.

Damit hat dann Gott auch nichts zu tun.

Kommt darauf an. Im christlichen Kulturraum hat man die Benachteiligung der Frau immer biblisch begründet. Die Frauen wurden benachteiligt, weil Gott in der Bibel die Frau dem Mann unterstellt hat. Wenn es Dich interessiert, lies mal in der Bibel, wie da mit Frauen umgegangen wird. Eva wird dem Adam als «Gehilfin» gemacht, sie ist von Anfang an weniger wert. Lot in Sodom bietet seine Töchter einer aufgebrachten Meute zur Vergewaltigung an, weil er damit seine Gäste, Gottes Engel, schützen will.

Die Bibel ist übelster Schund und sollte verboten werden! Die Bibel ist rassistisch, frauenfeindlich und gewaltverherrlichend.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1395, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:die_zehn_gebote_sind_gut:zzzz200801011444mrw:00_index]]
Nächste Seite