Atheismus in der Schweiz
Diskussion

15.04.2007 13:14 - Anne-Marie Rey

Hier sind Diskussionen zur Seite «Gott ist die Liebe» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 15.04.2007 13:14 schrieb Anne-Marie Rey:

Gott als liebender Vater??? weshalb straft er dann auch gehorsamste Kinder manchmal aufs grausamste - für nichts? Die Antwort lautet dann oft "Gottes Wege sind unerfindlich" - eben: "Gott" ist selbst unaufindbar. Einige haben ihn ganz einfach erfunden.

Meine These: entweder ist "Gott" böse oder er ist nicht allmächtig, sondern ein Schwächling - oder es gibt ihn nicht. Ich entscheide mich für Letzteres. Wir müssen uns unseres Spielregeln schon selbst schaffen. Und wir Menschen sind auch selbst verantwortlich für alles Schlechte - auch das Gute, was wir auf dieser Welt veranstalten. Der Rest ist Zufall.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1140, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:gott_ist_die_liebe:zzzz200704151314anne_marie_rey:00_index]]
Nächste Seite