Atheismus in der Schweiz
Diskussion

«Gott schuf das Leben»

Hier sind Diskussionen zur Seite ««Gott schuf das Leben»» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Weitere Diskussionen zur Seite ««Gott schuf das Leben»» bitte durch das Antwortformular auf dieser Seite eintragen.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: «Gott schuf das Leben» (ich_bin_der_ich_bin)


Am 06.03.2009 03:33 schrieb ich_bin_der_ich_bin:

Du bist also der Meinung, das Leben, das Universum sei von «Gott» geschaffen? Woher würdest Du sagen, dass Gott kommt?

Das ist eine äusserst einfache Antwort: Aus sich selbst und das ist das wahre Wunder der Schöpfung. Gott ist der Meister aller Meister, der einzige wahre Künstler überhaupt. Diese Energie hat nicht nur die Welt geschaffen, sondern auch sich selbst. Dies ist wahre Schöpfung, wahre Mystik und das unbeschreibliche Wunder Gottes Existenz.

Im Übrigen, da Du ja die Urknalltheorie zu verstehen vorgibst; es gibt laut der Urknalltheorie (bis heute) kein Woher, aus welchem unser wissenschaftliches erklärtes Universum entstanden ist, daher muss auch dieses in logischer Konsequenz aus sich selbst entstanden sein. Bei Deinem universitären Gedankenexperiment, als Umkher dre Expansion kannst Du es ohne weiteres als wahr annehmen, dass so etwas geschehen kann, aber bei Gott nicht? Da ich Pantheist bin muss ich einmal mehr schmunzeln, denn erstens ist und verwirklicht für mich Gott die Welt, ist Ursache und der Urknall bereits Wirkung, nicht Ursache und zweitens decken sich die Erklärungen für das Herkommen der Welt aus sich selbst zumindest im Moment noch, was ja im Grunde meinen Glauben bestätigt. (Durch Wissenschaft! : ))

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 936, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:gott_schuf_das_leben:00_index]]
Nächste Seite