Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: Leo [Re: Jesus hat ein vorbildliches Leben gelebt] (wild-rose)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 30.05.2010 00:58 schrieb wild-rose:

Lies mal: "Denn sie wissen nicht was sie glauben" von Franz Buggle, in dem Buch setzt sich der Autor mit dem Menschenverachtenden Weltbild welches sowohl im Alten als auch im Neuen Testament enthalten ist ausseinander.

Lies mal, lies mal, lies mal… Immer und überall wollen einem die Leute ihre Lieblingsbücher audschwatzen in der Meinung, man wäre nachher der gleichen Menung wie sie, oder als Ignorant entlarvt.

Schreib mir ne gute, 2 bis 3-seitige Zusammenfassung, Pirat, die werde ich lesen. Versprochen!

Jedenfalls, habe ich schon vor etwa einem Jahr mehrere Buchkritiken gelesen. Genaugenommen einen Artikel, der mehrere Buchkitiken zusammenfast und einander gegenüberstellt. Zu genau dem Buch welches du erwähnt hast. Die eine Kritik lautete, dass das Buch ausschliesslich negative Dinge beschreibt und die positiven Aspekte der Bibel und des Glaubens komplett ausbeldet. Wenn das wirklich so ist, dann disqualifiziet sich das Buch selbst von jeglichem Anspruch, das Thema objektiv und unvoreingenommen abgehandelt zu haben. Und damit ist es nicht im geringsten lesenswert. Dann lese ich lieber die Bibel selber wo ich all die brutalen dDinge die in Gottes Namen geschehen sind 1 zu 1 lesen kann. Inklusive der positiven Aspekte des Christentums.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Leo [ Re: Jesus hat ein vorbildliches Leben gelebt ] (mrw)


Am 30.05.2010 11:52 schrieb mrw:

Am 30.05.2010 00:58 schrieb wild-rose:
Lies mal: "Denn sie wissen nicht was sie glauben" von Franz Buggle, in dem Buch setzt sich der Autor mit dem Menschenverachtenden Weltbild welches sowohl im Alten als auch im Neuen Testament enthalten ist ausseinander.

Lies mal, lies mal, lies mal… Immer und überall wollen einem die Leute ihre Lieblingsbücher aufschwatzen in der Meinung, man wäre nachher der gleichen Meinung wie sie, oder als Ignorant entlarvt.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 750, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:jesus_hat_ein_vorbildliches_leben_gelebt:20100411105641_mrw:20100411112213_mrw:20100412124306_wild_rose:20100414134858_mrw:20100414213842_wild_rose:20100418125243_pirat_des_fsm:20100530005818_wild_rose:00_index]]
Nächste Seite