Atheismus in der Schweiz
Diskussion

20.11.2007 18:03 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Jesus hat ein vorbildliches Leben gelebt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 20.11.2007 18:03 schrieb mrw:

Antwort an N

ja okay..weist du wir leben im neune Bund, (testament) im altenm gab es ja jesus nciht.

Siehe u.a. «Das neue Testament verbessert das alte».

wenn ich sage es geht um dein leben, dann ist das keine drohnung.

Ach ja? «es geht um dein leben», «HÖLLE, wenn du ga keine Gott hast dcih auch nicht gegen Gott richtest HÖLLE denn wer nicht fü mich ist ist gegen mich!» — Das sind Drohungen. Die Bibel ist voll von solchen Drohungen, denn von dort hast Du sie.

wenn neben mir jemand aus dem rollstuhl aufsteht, weil jemand in jesus namen gesundheit zu dem körper sagt, dann sehe ich das als ein wunder

Ich nicht. Ich beginne Fragen zu stellen: Kanntest Du diese Person vorher? Weisst Du, warum sie im Rollstuhl war? Wie lang war sie im Rollstuhl (nicht ihre eigene Aussage, sondern Deine Beobachtung)? Hast Du mit ihrem Arzt gesprochen? Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person aufstehen kann, einen starken eigenen Willen vorausgesetzt? War die Person danach dauerhaft geheilt, oder ist sie nach zwei Minuten wieder zusammengebrochen?

Vielleicht war es nur ein Schauspieler, der Dich beeindrucken wollte? Heilprediger verwenden oft sehr fiese Tricks, um ihre Kunschaft zu täuschen.

Das Problem mit Euch Gläubigen ist Eure Kritiklosikeit. Wenn Ihr etwas seht, glaubt Ihr's, und hinterfragt nicht, ob Ihr nicht gerade einem Taschenspielertrick aufgesessen seid.

Wenn Du Englisch kannst, dann sieh mal da: James Randi exposes Uri Geller and Peter Popoff. Peter Popoff ist so ein bescheissender Heilsprediger.

(NB: Es noch kein Zeichen gekommen. Ich warte weiter…)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 2553, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:jesus_hat_ein_vorbildliches_leben_gelebt:zzzz200711201803mrw:00_index]]
Nächste Seite