Atheismus in der Schweiz
Diskussion

29.12.2007 22:09 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Jesus hat ein vorbildliches Leben gelebt» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 29.12.2007 22:09 schrieb mrw:

ich: Die meisten alten Texte wurden von den Mönchen verändert, die sie abgeschrieben haben. Die Bibel selbst wurde von den Urchristen zusammengestellt. Dabei wurden aus all den vorhandenen Evangelien vier ausgewählt, plus einige Schriften und Briefe eben dieser urchristlichen Gemeinschaften. Verfälscht wurden die Evangelien bereits vor ihrer Niederschrift, da sie erst Jahrzehnte nach den angeblichen Ereignissen um Jesus geschrieben wurden.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1661, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:jesus_hat_ein_vorbildliches_leben_gelebt:zzzz200712292209mrw:00_index]]
Nächste Seite