Atheismus in der Schweiz
Diskussion

25.11.2007 12:58 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Jesus ist für Dich gestorben» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 25.11.2007 12:58 schrieb mrw:

Hanna: Ist Satan mächtiger als Gott?

Wer ausser Gott sollte so mächtig sein, den Tod zu schaffen, gegen den Willen Gottes noch dazu?
Satan, wie du sicher weisst war er zuerst engel gottes, aber als der Menshc kam und auf einmal über ihm stand wurde er eifersüchtig.

Willst Du damit sagen, Satan sei mächtiger als Gott und könne gegen den Willen Gottes den Tod schaffen?

Falls ja, widersprichst Du damit der allgemeinen Auffassung.

Falls nein, heisst das, dass Gott den Tod auch wollte.

Angeblich geschieht nichts gegen Gottes Wille. Also ist auch Satan und sein Handeln Gottes Wille. Denk mal darüber nach!

Und Satanisten glauben nicht unbedingt an Satan (auch nicht an Gott).

im alten Testament hatte hatte er gründe, weil er zum beispiel sein Volk retten wollte, sonst wäe sein Volk umgekommen oder ausgestorben.

Es wäre nicht notwendig gewesen, alle anderen so radikal Völker umzubringen:

Jedoch von den Städten dieser Völker, die der Herr, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. (Deuteronium 20.16)

Als anständiger Mensch muss ich einfach Partei ergreifen gegen diesen Gott!

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 934, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:010_populäre_irrtümer:04_christentum:jesus_ist_für_dich_gestorben:zzzz200711251258mrw:00_index]]
Nächste Seite