Atheismus in der Schweiz
Diskussion

02.10.2007 14:09 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «00_index» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.10.2007 14:09 schrieb mrw:

Antwort an diko: Entscheidung

Agnostiker kann man nur gegenüber einem Thema sein, dessen Wahrscheinlichkeit in alle Richtungen etwa gleich ist. Selbst ein Atheist kann nicht mit absoluter Sicherheit ausschliessen, dass er sich irrt, aber er weiss aufgrund seiner Beschäftigung mit dem Thema, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht hat.

Der Atheismus ist was für Leute, die eine Entscheidung hinsichtlich eines Themas getroffen haben, das sie nie wirklich kennengelernt haben.

Diese Aussage ist schlicht falsch. Wir Atheisten haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt, bevor wir Atheisten geworden sind. Und wie Du sieht, beschäftigen wir uns immer noch damit.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1845, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:01_für:atheismus:zzzz200710021409mrw:00_index]]
Nächste Seite