Atheismus in der Schweiz
Diskussion

02.10.2007 13:51 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Argumente für das Christentum» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.10.2007 13:51 schrieb mrw:

Antwort an diko: Falsche Behauptungen

Falscher Ort für dieses Thema → gehe ins Diskussionsforum damit!

1) Es ist nicht bewiesen, dass Jesus gelebt hat. Es sind keine unmittelbaren Zeugenaussagen von Personen, die ihn kannten überliefert. Die Leben-Jesu-Forschung hat gezeigt, dass selbst wenn es einen Jesus gab, dieser nicht identisch ist mit der Überlieferung aus den Evangelien.

2) Der Jesus der Evangelien wurde so konstruiert (erfunden), dass er auf die Überlieferungen passt. Siehe hierzu Karlheinz Deschner, «Der gefälschte Glaube: Eine kritische Betrachtung kirchlicher Lehren und ihrer historischen Hintergründe».

3) Welche «Live-Zeugen»? Siehe 1)

4) Falsch, es gibt wesentlich mehr Alternativen. Dieselbe Diskussion wurde schon geführt unter: Aktuell, Werbung, Kleider bedrucken, «Falsche Alternativen». Dort liste ich einige Alternativen auf, zusammen mit ihrer Wahrscheinlichkeit.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1039, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:01_für:christentum:zzzz200710021351mrw:00_index]]
Nächste Seite