Atheismus in der Schweiz
Diskussion

02.10.2007 13:56 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Argumente für Gott» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.10.2007 13:56 schrieb mrw:

Antwort an diko: ?

Es gibt Indizien dafür, dass es ein (zwei, drei…?) höhere Wesen gibt.

Welche Indizien? Wenn Du eine solche Behauptung aufstellst, musst Du sie begründen!

wie sollte Gott mit unseren menschlichen Mitteln reproduziert werden?

Gäbe es einen Gott, hätte er einen Einfluss auf unsere Welt (sonst kann er uns egal sein). Dieser Einfluss wäre messbar.

Es bliebe nur ein ganz persönlicher "naturwissenschaftler" Beweis im privaten Bereich

Offenbar hast Du keine Ahnung von Naturwissenschaft.

Wenn jemand glauben will, interpretiert er alles, was er erlebt als «göttliches Zeichen». Dies ist aber eine subjektive Einstufung, die keiner objektiven Prüfung standhält. Was Du «Beweis im privaten Bereich» nennst, ist in Wirklichkeit blosse Selbsttäuschung.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1461, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:01_für:gott:zzzz200710021356mrw:00_index]]
Nächste Seite