Atheismus in der Schweiz
Diskussion

24.08.2006 13:15 - Manuel Bröchin

Hier sind Diskussionen zur Seite «Glaube an Gott und Glaube an Nikolaus ist dasselbe!» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 24.08.2006 13:15 schrieb Manuel Bröchin:

Folgende Fragen möchte ich aufnehmen: Was bitteschön ist der Unterschied zwischen dem Glauben an Gott und dem Glauben an den Nikolaus? Warum ist es normal, an einen Gott zu glauben, aber niemand glaubt an den Weihnachtsmann?

Die Zeugen. Wer hat von einem Nikolaus gezeugt und wann, wie hat er es unterstrichen. Bei Gott ist der grosse Zeuge Jesus Christus und das ganze römische Imperium zeugt von seinem Leben. Doch schon zuvor haben viele Propheten Gottes Worte weitergegeben und es ist so geschehen wie sie es erzählt haben. Wenn das nicht glaubwürdig ist, weiss ich auch nicht mehr zu sagen. Prüfe die Schrift, auch das Wort Gottes genannt und messe Ihn an seinen aussagen.

Es ist kein Glaube an etwas wages, sondern an Überzeugtes. Jemand der nicht überzeugt ist und nur fest "glaubt" der ist kein Christ. Die Bibel spricht da von einer klaren Gewissheit.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1140, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:02_gegen:glauben:glaube_an_gott_und_glaube_an_nikolaus_ist_dasselbe:zzzz200608241315manuel_br_chin:00_index]]
Nächste Seite