Atheismus in der Schweiz
Diskussion

02.10.2007 10:36 - diko

Hier sind Diskussionen zur Seite «Glaube an Gott und Glaube an Nikolaus ist dasselbe!» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.10.2007 10:36 schrieb diko:

Der Unterschied zwischen Gott und dem Nikolaus ist, dass Gott mächtiger ist. :-) Nikolaus soll es ja wirklich gegeben haben, oder? – Aber nehmen wir einen passenderen Ersatz - den Osterhasen, der angeblich Schokoeier einmal im Jahr versteckt. Was ist der Unterschied zwischen Gott und diesem Osterhasen? Antwort: Gott hat sich in der Geschichte in Jesus Christus gezeigt. Ähnliches ist mir von einem Osterhasen unbekannt. Oder habe ich die Osterhasen-Offenbarung verpasst? .-) – D.h.: der Glaube an Gott beruht auf Geschehnissen, die in unserer Welt stattgefunden haben. Der Glaube an einen Osterhasen ist wohl erwiesenermaßen eine nette Geschichte, mit der die Erwachsenen ihre Kinder anlügen.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 943, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:02_gegen:glauben:glaube_an_gott_und_glaube_an_nikolaus_ist_dasselbe:zzzz200710021036diko:00_index]]
Nächste Seite