Atheismus in der Schweiz
Diskussion

02.10.2007 18:00 - anonymous

Hier sind Diskussionen zur Seite «Glaube an Gott und Glaube an Nikolaus ist dasselbe!» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 02.10.2007 18:00 schrieb anonymous:

"Auch zwischen Gott und Osterhasen gibt es keinen wesentlichen Unterschied: Beide haben sich in der Legende gezeigt." — Klar, das muss ja aus Deiner Sichtweise so kommen. :-) Dann gib' mir mal bitte die Quellenangaben für den Osterhasen und wie er sich der Menschheit offenbart hat! Ich meine: Wo sind denn die historischen Dokumente, die die Existenz eines Osterhasen nahelegen? — "Der Glaube an Gott beruht auf einem Buch, dass von unwissenden primitiven Wüstenmenschen vor zweitausend Jahren geschrieben wurde." Ich schätze mal, dass Du weißt, dass diese Aussage falsch ist, oder? Wenn nicht, dann lies Dir an geeigneten Stellen durch, wie das AT entstanden ist und was für ein kultureller Rahmen vor ca. 2000 Jahren gegeben war. — Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Dir besonders das durch die Religionen verursachte Leid zu schaffen macht. Ist das vielleicht eher Dein Hauptthema?

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 971, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:02_gegen:glauben:glaube_an_gott_und_glaube_an_nikolaus_ist_dasselbe:zzzz200710021800anonymous:00_index]]
Nächste Seite