Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Definition von iLiebe (knuddel)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 14.01.2009 22:17 schrieb knuddel:

Die Bibel behauptet ja auch, ihr Gott sei ein «Lieber», obschon dieselbe Bibel ihren Lesern genau das Gegenteil offenbart.

Tag mrw

Mal ne Frage, die mich interessieren würde: Was bedeutet für dich Liebe? Wie definierst du das?

greetz knuddel

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Definition von iLiebe (mrw)


Am 15.01.2009 10:01 schrieb mrw:

Am 14.01.2009 22:17 schrieb knuddel:
Mal ne Frage, die mich interessieren würde: Was bedeutet für dich Liebe? Wie definierst du das?

Nun könnte ich einfach auf den Wikipediartikel verweisen, aber das ist nicht, was Du willst, und darum geht es hier auch nicht. Ich starte mal einen Versuch, Liebe zu beschreiben, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Es soll nur eine Diskussionssbasis sein.

Was Liebe ist

Nennen wir das Geliebte A. Das ist geschlechts- und artneutral. Es kommt in dieser Frage nicht darauf an, ob ein Mensch einen anderen Menschen, ein Mann eine Frau, eine Frau eine andere Frau, ein Mensch ein Tier oder Eltern ihr Kind lieben. Darum verwende ich das neutrale A.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1933, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:02_gegen:glauben:glaube_ist_ein_minderwertiges_konzept:20090113182715_s_mi:20090114162924_mrw:20090114221740_knuddel:00_index]]
Nächste Seite