Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Re: «Glaube ist ein minderwertiges Konzept» (ich_bin_der_ich_bin)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 19.02.2009 04:57 schrieb ich_bin_der_ich_bin:

Glaube ist ein minderwertiges Konzept

Wie ist das mit dem Glauben an sich selbst? Mir scheinen Deine oberflächlichen Pauschalantworten einfach nicht Wahrheit zu sein und was denkst Du?

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: «Glaube ist ein minderwertiges Konzept» (mrw)


Am 19.02.2009 06:41 schrieb mrw:

Am 19.02.2009 04:57 schrieb ich_bin_der_ich_bin:
Wie ist das mit dem Glauben an sich selbst?

Das gehört nicht in die Kategorie «religiöser Glaube» und ist vom Artikel nicht betroffen.

Es geht nur um die Form des religiösen Glaubens, die Unwissenheit, ja gar Behauptungen, die objektiv falsch sind, zum Faktum hochstilisiert.

Trotzdem, was ist besser, der «Glaube» an sich selbst, oder das «Wissen» um die eigenen Fähigkeiten? Ich ziehe im Zweifelsfall letzteres vor.

Mir scheinen Deine oberflächlichen Pauschalantworten einfach nicht Wahrheit zu sein und was denkst Du?

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 923, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:02_gegen:glauben:glaube_ist_ein_minderwertiges_konzept:20090219045759_ich_bin_der_ich_bin:00_index]]
Nächste Seite