Atheismus in der Schweiz
Diskussion

01.10.2006 11:48 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Gott ist im Schläfenlappen» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 01.10.2006 11:48 schrieb mrw:

Nachfrage: Sinn oder Unsinn im Schläfenlappen

Warum willst Du, anonymous, grundlos «einen tieferen Sinn» in eine Schläfenlappenepilepsie hineininterpretieren? Genausogut kann ich einen «tieferen Sinn» in einem Alkoholrausch behaupten. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen einer Gotteserfahrung und einem Alkoholrausch. Schon gar nicht zwischen einer klsssichen Epilepsie und eine Schläfenlappenepilepsie.

Von welchen «gemeinsamen Bildern» redest Du?

Bei einer «Gotteserfahrung» sind die Bilder nur innerhalb eines Kulturraumes gemeinsam.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 965, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:02_gegen:mystik:gott_ist_im_schläfenlappen:zzzz200610011148mrw:00_index]]
Nächste Seite