Atheismus in der Schweiz
Diskussion

01.10.2006 21:33 - Anonymus

Hier sind Diskussionen zur Seite «Gott ist im Schläfenlappen» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 01.10.2006 21:33 schrieb Anonymus:

Also, um das nochmal klarzustellen. Ich spreche mich hier nicht für die eine oder andere Seite aus, sondern versuche nur ein vorschnelles Postulat zu verhindern - denn dazu gibt es meines Erachtens keine ausreichenden Gründe. Unter Berücksichtungung aller mir bekannten Fakten bleibt aus meiner Sicht nur eine Antwort offen:

"Ich kann über die Authentizität solcher Fälle weder positives noch negatives sagen, also lasse ich die Frage schlichtweg offen. Vieleicht werfen neuere Forschungen in Zukunft (wenn man z.B. beweisen könnte, dass solche Geschichten erlogen sind) etwas Licht ins Dunkel, bisher ist dies jedoch noch nicht gelungen - mehr noch, jeder Versuch, solche Erfahrungen auf konventionelle Art und Weise zu erklären war bisher erfolglos. Wenn man also gegen Gott argumentiert, dass es keine Beweise für ihn gibt, dann könnte man hier auch argumentieren, dass es keine Beweise gegen diese Annahme gibt und jeder Versuch diese zu erzeugen gescheitert ist, da wichtige Punkte ausgelassen wurden. Ich enthalte mich meines Urteils darüber und lasse die Frage offen - vieleicht werden wir es eines Tages erfahren, vieleicht auch nicht. Meiner Meinung nach kann jeder, der daran glauben will, es auch tun, ohne sich intelektuell zu verrenken".

Hiermit würde ich meine Beiträge hier auch zu Ende führen. Meiner Meinung nach wurde das wichtigste gesagt, im Internet gibt es genug Quellen dazu und zumindest eine Kontroverse. Das ist wohl der beste Grund, an jeder Behauptung zu zweifeln :)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 976, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:02_gegen:mystik:gott_ist_im_schläfenlappen:zzzz200610012133anonymus:00_index]]
Nächste Seite