Atheismus in der Schweiz
Diskussion

06.09.2006 21:04 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Argumente» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 06.09.2006 21:04 schrieb mrw:

Antwort an Nina

Liebe Nina

Zuerst einmal: Entweder Deine Tastatur ist kaputt, oder Du hast vergessen, die Feststelltaste auszuschalten. IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN IST UNANSTÄNDIG!

Die Frage, warum wir nicht an einen Gott glauben, wird auf diesen Seiten ausführlich behandelt und beantwortet. Falls diese Antworten nicht genügen, kannst Du Dich gern mit konkreten Fragen ans Diskussionsforum wenden (dazu musst Du Dich allerdings anmelden), oder konkrete Fragen in der Diskussion zu einem Thema platzieren.

Die Frage, ob es einen historischen Jesus gab oder nicht, ist schlicht irrelevant. Selbst wenn ein Mensch namens Jesus gelebt hat, ist er sicher nicht identisch, mit dem Jesus der Bibel (wie auch die Theologen zugeben müssen, die zwischen dem Christus des Glaubens und dem historischen Jesus unterscheiden). Die Frage, ob Jesus historisch gelebt hat oder nur eine Erfindung der Bibel ist, ist genauso unwichtig, wie die Frage, ob Sokrates gelebt hat oder nur eine Erfindung von Platon ist.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1018, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:zzzz200609062104mrw:00_index]]
Nächste Seite