Atheismus in der Schweiz
Diskussion

16.05.2007 08:43 - Markus Saxer

Hier sind Diskussionen zur Seite «Argumente» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 16.05.2007 08:43 schrieb Markus Saxer:

Ja, aber … hat Einstein nicht auch mal gesagt, er wüsste gern, wie Gott dieses Universum geschaffen hat. Vielleicht war er ein "zweifelnder Atheist". Auch mich stört der Begriff Gott an sich, es klingt so bestimmt, so als ob man wüsste, was darunter zu verstehen wäre, dabei sollte der Begriff eher nach einer Frage klingen. Deshalb sage ich ja auch, dass ich Gott (für mich) eher als eine Art schöpferisches Prinzip, eine Ur-Kraft im Universum verstehe. Und Christen, die das Wort Gott inflationär in jedem zweiten Satz aussprechen, wissen eh nicht, was sie da überhaupt sagen. Vielleicht kann man auch sagen - um nochmals zu Einstein zurückzukommen - das er hin- und hergerissen war, was die Gottesfrage betrifft, wer weiss. Sicher kann man sich ja nie sein im Leben, nicht wahr?

Markus Saxer

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 711, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:zzzz200705160843markus_saxer:00_index]]
Nächste Seite