Atheismus in der Schweiz
Diskussion

09.08.2007 14:53 - Ai Trick

Hier sind Diskussionen zur Seite «Argumente» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 09.08.2007 14:53 schrieb Ai Trick:

Um es vorweg zu nehmen, ich bin überzeugter Atheist. Nun zu der Seite, die jedoch meiner (!) Meinung nach Inhaltlich etliche Macken aufweist. Am schlimsten: Der Missionsgedanke!, genau das was ich am Christentum verabscheue. Jeder ist überzeugt das Wahre zu glauben. (was schon in sich ein widerspruch darstellt, denn Glauben ist nicht Wissen)Indem ihr euch darum bemüht andere zu überzeugen, seid ihr nicht besser als ein christlicher Missionar. Ihr könnt Andere nicht akzeptieren so wie sie sind und daraus entsteht Fanatismus, nicht weil Andere anders glauben, sondern weil bei euch eine kognitive Dissonanz entsteht, die ihr bekämpft (sehr Menschlich; siehe Festinger Studie). Verdammt, ich habe eine Aufklärungsseite erwartet, "was ist Atheismus". Wer anfängt zu argumentieren hat etwas nicht begriffen. Beim Thema Religion darf man nicht Argumentieren, höchstens zuhören, wenn man mag.

Denkt mal drüber nach. MfG: Tim

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 678, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:zzzz200708091453ai_trick:00_index]]
Nächste Seite