Atheismus in der Schweiz
Diskussion

09.01.2008 19:50 - Christian Egger

Hier sind Diskussionen zur Seite «Argumente» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 09.01.2008 19:50 schrieb Christian Egger:

Glaube und Wissen: Hast einen ziemlich guten "Vortrag" darüber gehalten. *Applaus*

Doch Wissen heisst, sich sicher sein (Irrtum ausgeschlossen). Aber weil es nicht sicher ist, kann man auch nur meinen, das man etwas Weiss. Somit, glaubt man an das, und weiss es nicht. Du kannst wissen, was die Wissenschaft sagt, erforscht… Doch du weisst nicht, ob die Wissenschaft recht hat. Das heisst, du GLAUBST an die Ergebnisse der Wissenschaft.

(Ich hoffe, du verstehst was ich meine.)

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 646, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:zzzz200801091950christian_egger:00_index]]
Nächste Seite