Atheismus in der Schweiz
Diskussion

09.01.2008 22:35 - mrw

Hier sind Diskussionen zur Seite «Argumente» gesammelt.

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 09.01.2008 22:35 schrieb mrw:

Könntest du mir eine Liste geben, mit allen verfügbaren Smilys?

smileys

Mit den Wiedersprüchen und Irrtümer meine ich die, die in der Bibel stehen.

Das war z.B. hier ein Thema: lieblingswiderspruch (über meinem Beitrag gibt es noch eine Antwort von Gwendolan). Hier ging es darum, weshalb es keinen Schöpfer geben kann: widerlegung_des_schöpfungsmythos.

Auch den Kreuztod, das Paradies und Adam und Eva betrachte ich als logische Widersprüche. nicht hier abgehandelt sind die diversen Widersprüche innerhalb der Bibel: Die vier Evangelien erzählen die gleiche Geschichte, aber mit Unterschieden, also widersprüchlich. Einige Geschichten sind doppelt erzählt und erst noch widersprüchlich, auch die Schöpfung (Reihenfolge der beiden Darstellungen beachten!).

Aber für die Widersprüche der Bibel bräuchte es gelegentlich noch einen Artikel, der fehlt noch.

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 738, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:03_argumente:zzzz200801092235mrw:00_index]]
Nächste Seite