Atheismus in der Schweiz
Diskussion

Ich öffne meine Augen und sehe ... [Re: Ewiges Leben] (mrw)

Nur angemeldete Nutzer dürfen mitdiskutieren.
Diskussionsbeitrag:

Am 09.07.2010 10:26 schrieb mrw:

Am 05.07.2010 12:43 schrieb odin:
Ach ja der Wenn du Beweise für die existenz Gottes suchst dann mach die Augen auf,und du wirst sehen!

Ich habe die Augen weit offen.

  • Ich sehe eine wunderbare Welt.
  • Ich sehe das Leben als faszinierendes Ereignis.
  • Ich sehe, das allein ist fantastisch, ich lebe, ich habe ein Bewusstsein, ich denke.
  • Ich sehe, dass die Frage nach dem Ursprung des Seins zwar eine faszinierende Frage ist, aber «Gott» so ziemlich die dümmste Antwort darauf, weil sie «Gott» nicht erklärt.
  • Ich sehe, dass die Welt exakt den Naturgesetzen folgt und diese nicht umgehbar sind.
  • Ich sehe, dass die Welt wissenschaftlich erforschbar ist.
  • Ich sehe, dass es für alles eine logische Erklärung gibt.
  • Ich sehe, dass die Menschen mit ihrem Wissen immer weiter vordringen.
  • Ich sehe, dass Wissenschaft nicht alle, aber viele Fragen beantworten kann.
  • Ich sehe, dass die Antworten der Religionen unbefriedigend sind, viele neue Fragen aufwerfen (z.B. «Woher kommt Gott und was sind seine Eigenschaften?») und sich sehr oft in der Vergangenheit als falsch erwiesen haben.
  • Ich sehe, dass sich die Wissenschaft nicht nur jeder Kritik stellt, sondern Kritik ausdrücklich fördert und fordert als wichtiges Mittel zur Erkenntnisgewinnung.
  • Ich sehe, dass die Wissenschaft eine klare Methode hat, wie man zu Erkenntnis gelangen kann und wie man die Resultate allgemeingültig prüft.
  • Ich sehe, dass Religion keine Kritik verträgt ohne Schaden zu nehmen.
  • Ich sehe, dass es psychologische Erklärungen für Religionen gibt.
  • Ich sehe, dass es Menschen gibt, die Religion brauchen.
  • Ich sehe, dass sich Intelligenz und Religiosität sehr oft (statistisch erwiesen, in diesem Forum sehr oft praktisch belegt) umgekehrt proportional gegenüber stehen.

Einen Gott sehe ich nicht.

Antwort auf diesen Diskussionsbeitrag
Dies ist eine Reaktion auf den gewählten Beitrag. Gemäss Deiner Konfiguration wird er mit angezeigt.

Re: Ich öffne meine Augen und sehe ... [ Re: Ewiges Leben ] (datura)


Am 09.07.2010 19:58 schrieb datura:

Am 09.07.2010 10:26 schrieb mrw:
Am 05.07.2010 12:43 schrieb odin:
Ach ja der Wenn du Beweise für die existenz Gottes suchst dann mach die Augen auf,und du wirst sehen!

Ich habe die Augen weit offen.
….
* Ich sehe, dass es für alles eine logische Erklärung gibt.
….

Wow! Da siehst du ja ganz schön viel. Das verdient meine absolute Hochachtung! Da habe ich jetzt eine große bitte an Dich. Mache mich auch so sehend. Bitte erkläre mir, warum die Lichtgeschwindigkeit c=299.792.458 m/s ist. Wo wir doch gleich bei den logischen Erklärungen sind, bitte erkläre mir warum die Elektronenmasse me = 9,109 382 · 10^−31 kg ist.

weiterlesen …

Hier können allgemeine Diskussionen zum Thema Atheismus stattfinden, die sich nicht direkt auf einen Artikel beziehen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Dies sind keine redaktionellen Beiträge! Hier melden sich die Gäste von atheismus.ch zu Wort.

Ein neues Thema starten: Neues Thema eröffnen.

Nur angemeldete Benutzer können antworten.
Seitenzugriffe seit 19.01.2009: hier: 1032, atheimus.ch insgesamt: 1218635
Wiki-Verweis auf diese Seite: [[:10_diskussionsforum:00_seiten:05_ethik:ewiges_leben:20100705120106_odin:20100705122030_pain:20100705124340_odin:20100709102655_mrw:00_index]]
Nächste Seite